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Unfruchtbarkeitsprobleme

Unfruchtbarkeitsprobleme


Frage:

- Ich bin 28 Jahre alt und habe ein Problem: Ich kann nicht schwanger werden. Seit mehr als einem Jahr versuche ich und kein Ergebnis. Der Ehemann machte sein Spermogramm und es stellte sich heraus, dass Normospermie die Folge war. Ich habe die folgenden Untersuchungen durchgeführt: Bei der Konsultation wurde mir gesagt, dass ich Gebärmutter-Retrovers habe; HSG mit folgendem Ergebnis: normaler Uterus mit sauberen, regelmäßigen Konturen, homogen getrübt, leichte Laterodeviation der rechten Gebärmutter; - das vollständig trübe rechte Horn mit dem gleichen aufsteigenden Pfad ist durchlässig; - Das vollständig trübe linke Horn mit aufsteigendem Pfad ist durchlässig. Cotte-Test - bilateral positiv. Ich habe 3 PUTS hergestellt, die 1 Durchlässigkeit der Röhrchen zeigen. Am 13. Tag wurde am OD ein 22-mm-Follikel und am 10. Tag am OS ein 19,4-mm-Follikel mit vaginalem Ultraschall untersucht. Am 15. Tag machte ich einen Ovulationstest, der positiv ausfiel. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden. Welche Untersuchungen kann ich machen? Und kann ich ein Baby bekommen? Vielen Dank!

Antwort:

Es gibt einen Algorithmus, der befolgt werden muss, um Antworten auf Ihre Fragen zur Unfruchtbarkeit zu finden. Eine anfängliche Standardbewertung der Unfruchtbarkeit umfasst zwei Kategorien von Untersuchungen:

A. Allgemeines Vorurteil:

  • Anamnese mit Identifizierung von Risikofaktoren;
  • Genitalberatung;
  • Zervikal-vaginaler Abstrich;
  • Mammographie nach 40 Jahren;
  • Prüfung der Immunität gegen Röteln, möglicherweise gegen Windpocken.
  • B. Zur Beurteilung der Unfruchtbarkeit:

  • histerosalpingography;
  • Samen;
  • Überwachung des Eisprungs;
  • Basishormon-FSH-Profil, Östradiol-Tag 3 des Zyklus.
  • Die Ergebnisse der durchgeführten Tests sind aufregend, aber Sie geben nicht an, ob Sie ein hormonelles Profil erhalten haben.

    Eine Störung in diesem Sinne kann es unmöglich machen, eine Schwangerschaft zu entwickeln, durch die Unmöglichkeit des Nestens (Binden der Gebärmutter-Eizelle), durch unzureichende Unterstützung der Entwicklung der Schwangerschaft usw. Es wäre auch nützlich, das Vorhandensein von Anti-Spermien-Antikörpern oder die Modifikation der Zervix zu verfolgen, die es unmöglich machen könnten, die beiden Geschlechtszellen (Eizelle und Sperma) zu treffen.
    Eine Reihe von Entzündungstests (zur Bestimmung des möglichen Vorhandenseins von Mycoplasma, Ureaplasma oder Chlamydia) sind auch nützlich, sowohl bei Veränderungen einer akuten Infektion als auch insbesondere bei strukturellen Veränderungen, die sie im Falle einer chronischen Infektion hervorrufen können (Veränderungen, die) Sie können identifiziert und schließlich mithilfe einer Laparoskopie gelöst werden.
    Die erste Auswertung durch Anamnese, HSG, Spermogramm, Ovulationsüberwachung und Basalhormonprofil reicht aus, um auf eine Ursache und einen nachfolgenden Verhaltensalgorithmus hinzuweisen. Abhängig von den erzielten Ergebnissen wurde die Einstellung in den letzten Jahren vereinfacht und unnötige Untersuchungen und ineffiziente Behandlungen aufgegeben. Sobald eine Ursache für die Unfruchtbarkeit des Paares festgestellt wurde, wird eine Entscheidung über das therapeutische Verhalten getroffen.

    Unfruchtbarkeitsetiketten Verursachen Unfruchtbarkeit